Zum Inhalt springen

BROWS

BROWLIFTING

Diese neue Methode des Brauen Stylings gibt deinen Brauen einen extra Booster. Beim sogenannten "Browlifting" werden die Brauen in der gewünschten Form fixiert. Dafür werden die Brauenhärchen als Erstes in Form gekämmt – in den allermeisten Fällen nach oben, um mehr Fülle für die Brauen zu schaffen und sie so optisch zu verdichten. Anschliessend werden die Augenbrauenhaare in dieser Position fixiert. Im nächsten Schritt, der Brow Lamination, werden spezielle Liquids auf die Augenbrauen aufgetragen, die jeweils ca. zehn Minuten einwirken müssen. Natürlich werden die Brauen anschliessend zusätzlich gefärbt und falls nötig, einzelne störende Härchen entfernt.

Wie lange hält das Browlifting und wie viel kostet die Behandlung?:

Nach dem Treatment hält das Ergebnis fünf bis sechs Wochen und übersteht ohne Probleme auch das Schlafen, Duschen und auch sportliche Aktivitäten. Nach einer gwissen Zeit empfiehlt sich, die Behandlung zu wiederholen. Achtung: Verschiedene Hersteller werben mit dem Browlifting für zuhause, es ist allerdings ratsam, das Brow Lift von Experten Deines Vertrauens durchführen zu lassen. Das gesamte Treatment kostet 89 CHF und ist somit eine kostengünstige Alternative zum beliebten Microblading. Die Behandlung kann auch im Kombi mit einem Lashlifting gebucht werden. So hast du in einer Behandlung eine perfekt definierte Augenpartie.

Was muss ich nach der Behandlung beachten?

In der Regel werden die Augenbrauen am Morgen kurz in Form gekämmt, wahlweise mit einem Gel etwas zum glänzen gebracht und das wars. Es ist allerdings wichtig, dass die Brauen von Zeit zu Zeit etwas Pflege erhalten, da die Behandlung die natürliche Schuppenschicht der Brauenhaare etwas aufbricht und durch eine Brauenpflege die Haare so zusätzlich genährt werden.

WOWBROWS

Definierte Augenbrauen sind ein grosser Trend und das zu Recht! Augenbrauen verleihen dem Gesicht Kontur und Ausdruck- umso mehr, wenn sie perfekt modelliert sind. Dünn ausgezupft war gestern. Die Frau von heute will volle Brauen, die trotzdem auf den Punkt konturiert sind. Etwas was man vor dem Spiegel zu Hause mit Pinzette ausgerüstet oft nicht so gut hinkriegt.

Unsere Behandlung «WowBrows» zaubert Dir mit diversen Techniken unter anderem mit Hilfe von Rosenwachs und Perfect Tinting die rundum gelungenen Brauen, individuell auf dein Gesicht zugeschnitten. Unsere Beautystylistinnen in Basel, Pratteln, Reinach und Oberwil sind gerne für Dich da. Unsere Preise findest Du hier!

WAS IST MICROBLADING?

Hinter dem aus „Micro“ für „Sehr fein“ und „Blade“ für „Klinge“ zusammengesetzten Wort verbirgt sich eine dem Permanent Make-up ähnliche Pigmentiertechnik, welche speziell für die täuschend echte 3D-Härchenzeichnung an den Augenbrauen entwickelt wurde. Besonders für Menschen, die mit der Form und der Dichte ihrer Augenbrauen unzufrieden sind, bietet die Methode eine sehr gute Lösung. Wie bei anderen Verfahren der Augenbrauenpigmentierung werden die natürlichen Brauen nicht komplett ersetzt, sondern durch die Zeichnung von Härchen aufgefüllt und in ihrer Form und Dichte korrigiert.

Der Unterschied zu Permanent MakeUp:

Im Gegensatz zur Permanent-Make-up-Technik wird beim Microblading kein Pigmentiergerät verwendet und die Farbe nicht so tief in die Haut eingebracht. Beim Microblading werden die Pigmente nur in die Epidermis eingearbeitet, während Permanent Make-up auch tiefere Hautschichten der Dermis erreicht. Durch Microblading können so zwar sehr feine Linien gezeichnet werden, seine Haltbarkeit ist jedoch geringer als bei einem ein Permanent Makeup. Generell wird nach ca. 4 Wochen nachgearbeitet und etwa alle 1–2 Jahre muss intensiviert werden. Wie lang die Ergebnisse eines Microbladings halten, hängt aber auch von Faktoren wie Alter, Hautbeschaffenheit und Immunsystem ab.

Wie läuft die Behandlung ab?

Der eigentlichen Behandlung geht eine ausführliche Beratung voraus, wo sowohl der genaue Ablauf besprochen, als auch die Farbe und Form der Brauen ausgemessen und besprochen wird. Die Behandlung beginnt mit der präzisen Vorzeichnung der Brauenform. Danach folgt das eigentliche Bladen. Die Erstbehandlung dauert in der Regel zwischen eineinhalb und zwei Stunden. Nach etwa vier Wochen ist meisst ein Nachstechen erforderlich bei welchem die Farbe intensiviert und aufgefrischt wird.

Was muss ich nach der Behandlung beachten?

Am ersten Tag nach der Behandlung sollte man die Brauen möglichst alle 1–2 Stunden leicht mit Wasser oder einer milden Reinigung reinigen und mit einer Wundheilcreme eincremen, um eine Krustenbildung zu vermeiden. Danach ist es ausreichend, die Creme zwei bis dreimal am Tag zu benutzen bis die Augenbraue komplett verheilt ist.

Alle unsere Angebote ZU BROWS & LASHES

das sagen unseren kund:innen

  • Anja G.
    30.11.2023 via
    Phorest Reviews
    10 / 10

    " Super nett, tolles Ergebnis! Bravo! ❤️ "

  • Karin R.
    18.11.2022 via
    Phorest Reviews
    10 / 10

    " Sarah ist eine sehr angenehme, freundliche und kompetente Kosmetikerin. Sie hat meine Augenbrauen schon zum 2. Mal genau nach meinen Wünschen gewachst und gefärbt, ich bin sehr zufrieden und werde wieder kommen! Bravo! "

  • Lena R.
    7.8.2022 via
    Phorest Reviews
    10 / 10

    " Danke an Milena einmal mehr, ich bin wie immer sehr zufrieden mit allem! Meine Nägel und Augsbrauen vertraue ich niemand anderem mehr an 😉 "

  • Elena M.
    17.12.2021 via
    Phorest Reviews
    10 / 10

    " Wie immer bin ich sehr zufrieden mit allem! Ich habe riesen freude über meine Augsbrauen, welche endlich eine normale Form haben. Ich kenne niemand der es besser kann! "

  • Stephanie L.
    24.11.2023 via
    Phorest Reviews
    10 / 10

    " Was sehr angenehm und entspannt. Super ergebnis! "

UNSERE PREISE ZU BROWS & LASHES

Brows & Lashes
Brows
CHF
Brow Tinting*
24
Forming Brows*
24
Forming Brows Fadentechnik
29
WowBrows*
44
Brow Lifting
89
Brow & Lashlifting Combo
159
WowBrows Fadentechnik
48
Microblading **
399
Microblading Nachbehandlung***
199
** inkl. Nachbehandlung 8 Wochen nach Erstbehandlung
*** 2-12 Monate nach Erstbehandlung
* reduzierte Preise beim Einbinden der Behandlung während einer Gesichtsbehandlung
Lashes
CHF
Lash Tinting
29
Lashlifting inkl. tinting
89
Brow & Lashlifting Combo
159
Lashextensions Neues Set
ab 139
Lashextensions Auffüllen
ab 89
Extensions Removal
49